Es blüht die Kirschblüte...

Die Kirsch­blüte ist in Japan ein Symbol für die weibli­che Schön­heit. In ist die komplette Cauer­straße mit rosaro­ten Kirsch­blü­ten bepflanzt.

Auch stehen einige Exemplate auf der Rosen­in­sel und auf diver­sen Weinber­gen.

Doch man sollte sich beeilen, die Kirsch­blüte entfal­tet ihre Pracht nur für wenige Tage und dann ist alles vorbei.

Jasmin hat auf ihren Blog noch ein paar schöne Fotos.

© Foto oben von Lukas Gebhard

Es blüht die Kirschblüte...
Folgt uns JETZT auf Facebook und Twitter!






Schlagwörter: , , ,
Themenbereich KREUZNACH blog: Freizeit
Artikel-Links: Trackback URL | Permalink
Artikel gelesen 9974 · Heute 6 · Zuletzt am 25. November 2014
:KOMMENTARE:

Zu diesem Beitrag gibt es 3 Kommentare.
Mach mit! und diskutiere mit anderen Lesern!

  1. ... jedes Jahr pilgere ich in die Cauer­strasse............ und zum Glück ist morgen Sonntag und habe frei...................... freuuuuuuuu :jippi:

    AntwortenAntwor­ten

  2. Hach ja... Mein vorletz­ter Wohnsitz war in der letzten Querstraße, der Freiherr-vom-Stein-Straße. Von da aus war es nur ein Katzen­sprung.

    Hier am Kaiser­stuhl gibt es keine so schöne Kirsch­blü­ten­al­lee, aber dafür haben wir schönere Sonnen­un­ter­gänge! ;)

    Btw, die Seite wird auf dem Netbook irgend­wie unschön darge­stellt. Sie wird am Bild von Lukas ausge­rich­tet, d. h. das Bild ist ganz an den linken Rand gepresst und dadurch fehlen ein paar Pixel und der Text ist etwas abgeschnit­ten. Die Scroll­leiste unten lässt sich zwar verschie­ben, sprang aber die ganze Zeit sofort wieder nach rechts. Jetzt da ich hier das Kommen­tar­feld aktiviert habe funktio­nierts. Nur so als Tipp...

    AntwortenAntwor­ten

  3. [...] Weitere wunder­schöne Bilder zeigt uns Mine in ihrem Blog. Darüber gestol­pert bin ich – wie so oft – bei Mac im Kreuz­nach Blog. [...]

Schreibe Deine Meinung!


PS: Diese Avatarbilder, neben dem Kommentator-Namen, kann man ganz einfach und kostenlos bei gravatar.com erstellen und sind dann in jedem Blog verfügbar.

:) :( :-| :-D :-P :roll: :D more »