Die Lesun­gen in der Biblio­thek im stehen im Monat Februar unter dem Titel „Väter­chen Frost“.

Zum Auftakt stellen am Freitag, 3. Februar 2012 — 15 Uhr, das Ehepaar Schowal­ter folgende Bücher vor:

Pamuk, Orhan „Schnee“
Er erhielt 2006 den Litera­tur­no­bel­preis. Sein Buch handelt von der Schön­heit des Schnees im türki­schen Kars. Und von der Unzuläng­lich­keit und Grausam­keit der Menschen. Ka ein in Deutsch­land leben­der türki­scher Schrift­stel­ler bekommt bei einem Besuch in Istan­bul den Auftrag, Selbst­morde junger Frauen in seiner Heimat­stadt Kars auf zu klären. Er gerät in die Mühlen zwischen Asien, Europas, und der Türkei. Seltsam, dass ihm gerade dort die Gedichte einfal­len, die ihn berüh­ren und die Liebe begeg­net nach der er schon lange gesucht.

Gerard Donovan „Winter in Maine“
Kann man sich für den Verlust vollkom­me­ner Liebe rächen?
Julius Winsome lebt zurück­ge­zo­gen in einer Jagdhütte in den Wäldern von Maine. Der Winter steht vor der Tür, er ist allein, aber er hat über dreitau­send Bücher seines Vaters zur Gesell­schaft und vor allem seinen Hund Hobbes, einen treuen und verspiel­ten Pitbull­ter­rier. Eines Nachmit­tags wird sein Hund aus nächs­ter Nähe, offen­bar mit Absicht erschos­sen. Der Verlust trifft Julius mit ungeahn­ter Wucht und er fasst einen erschre­cken­den Entschluss.


Der Eintritt zu dieser Veran­stal­tung für Inter­es­sierte jeden Alters ist frei.
Die Senio­ren­bi­blio­thek im vierten Stock des Hauses der Senio­rIn­nen, Mühlen­straße , , ist mit dem Aufzug zu errei­chen.

© Text von Stadt­ver­wal­tung Bad Kreuz­nach

Folgt uns JETZT auf Facebook und Twitter!






Schlagwörter: , , ,
Themenbereich: Lesung, Termine
Artikel-Links: Trackback URL | Permalink
Artikel gelesen 808 · Heute 2 · Zuletzt am 18. August 2014
:KOMMENTARE:

Zu diesem Beitrag wurde noch kein Kommentar geschrieben.
Sei der Erste und diskutiere mit anderen Lesern!

Schreibe Deine Meinung!


PS: Diese Avatarbilder, neben dem Kommentator-Namen, kann man ganz einfach und kostenlos bei gravatar.com erstellen und sind dann in jedem Blog verfügbar.

:) :( :-| :-D :-P :roll: :D more »